Auch in diesem Jahr wurde von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereines in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung zum Tag des Baumes wieder eine Pflanzaktion im Stadtgarten durchgeführt.
Vorsitzender Thomas Knoll begrüßte die Zuschauer und wies darauf hin, dass dieses Mal der Apfelbaum „Malus“ in unmittelbarer Nachbarschaft zu den letztjährigen Apfelbäumen gepflanzt wird. Bürgermeister Daniel Vogt bedankte sich für die Einladung, der er gerne nachgekommen sei. Er stellte fest, dass es sich die Gäste trotz dieses „schlechten“ Wetters (die ganze Wiese stand unter Wasser) nicht nehmen ließen, der Veranstaltung beizuwohnen. Dafür zollte er ihnen ein großes Lob. Seinen Ausführungen nach haben Generationen vor uns den „internationalen Tag des Baumes“ vor 70 Jahren ins Leben gerufen und es freue ihn besonders, dass der OGV diese Tradition seit vielen Jahren fortführt. Dadurch würde auch der nachfolgenden Generation ein Vermächtnis im Hinblick auf die sich ständig veränderte Klimalage weiter gegeben.
Im Anschluss wurden die Teilnehmer der Veranstaltung von Bürgermeister Daniel Vogt noch zu einem Weißwurst-Essen in den „Grünen Baum“ eingeladen.